Rassig und preiswert - CAPELLI TEMPEST 700 SUN

Die Ansprüche an ein Schlauchboot sind vielfältig. Die neue «Capelli Tempest 700 Top Sun» weiss zu gefallen – und das erst noch zu einem attraktiven Preis.

 

Normalerweise ist bei einem Bootstest erst ganz am Schluss die Rede vom Preis. Bei Capelli darf das für einmal anders sein: Die ProMot AG als Importeurin feiert 2013 ihr 60-Jahre-Jubiläum und bietet darum Capelli zu durchschnittlich 25 Prozent günstigeren Jubiläumspreisen an. Bezogen auf die beim Test gefahrene Tempest 700 Top Sun heisst das konkret: 41'330 statt 54'470 Franken (inkl. Optionen und MwSt. exkl. Motor). Fahrbereit mit einem YAMAHA F225 kostet das Boot 68'320 Franken.

 

Für ein Boot von 7m Länge bietet die Tempest 700 erstaunlich viel Platz. Die Liegefläche im Bug kann bis auf 2.27x1.55m ausgebaut werden! Und tortzdem bleibt im Heck dann immer noch genügend Platz für eine einladende Sitzbank und einen praktischen Durchgang zu der "Badeplattform" neben dem Motor. Diese ist zwar in Anführungszeichen geschrieben, erfüllt aber Ihren Zweck und entpuppt sich im Alltag als äusserst praktisch.

 

 

Zum weiterlesen hier klicken (PDF)...

 

 

Mehr Informationen zu Capelli Linea Top...

 

 

Mehr Informationen zu Capelli...