Test Pioner Multi - Solides Multitalent

Das Pioner Multi ist kein alltägliches Boot und entsprechend überraschend war das breite Interesse an dem Boot. Aber offenbar sind die grosszügigen Platzverhältnisse und die Bugklappe gute Argumente.

 

Tatsächlich: Die Bugklappe bietet in vielen Situationen gute Dienste und die Platzverhältnisse an Bord sind erstaunlich. Egal ob für Taucher oder Rettungskräfte, als Transportboot oder als Bojenleger - die Pioner Multi ist für verschiedenste Einsätze gewappnet. Und auch im privaten Gebrauch, wenn das praktische Handling und der pflegeleichte Umgang im Vordergrund stehen, bereitet das Boot Freude. Dass es problemlos rollstuhlgängig ist, kann ebenfalls ein gutes Argument sein.

 

Das Pioner Multi zeigt ein erstaunliches Fahrverhalten. Trotz des relativ geringen Gewicht liegt das Boot gut im Wasser und meistert auch schnelle Kurven ohne Probleme. Die Rumpfform, ähnlich einem Katamaran aber mit zwei asymmetrischen Schwimmern, sorgt für absolute Spurtreue.

 

Die Herstellung aus farbigem Polyethylen im Rotationsverfahren bietet verschiedene Vorteile - der wichtigste ist, dass das ganze Boot als ein Teil gefertigt wird. Die Pioner Multi ist zudem selbstlenzend, unsinkbar und verfügt über ein Zulassung über 10 Personen.

 

 

Zum weiterlesen hier klicken (PDF)...

 

 

Mehr Informationen zu Pioner Multi...

 

 

Mehr Informationen zu Pioner...