50 000 verkaufte Yamaha-Motoren

Ein Artikel aus der aktuellen April-Ausgabe von marina.ch verkündet den glücklichen Käufer: Die Segel- und Motorbootschule Joran-Biel.

 

1969 verkaufte die ProMot AG die ersten Yamaha-Motoren in der Schweiz. 20 Stück waren im ersten Jahr. Bis heute sind 49 980 Motoren dazugekommen. Anfang Jahr lieferte die ProMot AG den 50 000. Yamaha-Motor an Kocher Bootsmotoren und Ende März wurde er an Adrian von Gunten von der Segel- und Motorbootschule Joran-Biel verkauft. Für Marc Spiegl, Geschäftsführer der ProMot AG, ist der Verkauf ein Meilenstein.

 

Für Markus Kocher ist der Erfolg der Yamaha-Motoren nicht überraschend: „Die grösste Stärke der Yamaha-Motoren ist ihre Zuverlässigkeit. Das merkt er auch in der Werkstatt. Reparaturen sind kaum nötig und die Konzentration gilt grösstenteils den Wartungen.

 

 

Zum weiterlesen hier klicken (PDF)...

 

 

 

Mehr Informationen zu Yamaha F200GETX...

 

 

 

Mehr Informationen zu Yamaha...