Herzlich Willkommen – ProMot AG die mehrfache Marktleaderin im schweizerischen Wassersportbereich

Im Dezember 1953 wurde die Importfirma durch den Vater des heutigen Firmenchefs, Emil Frey, gegründet und ist heute eine der dienstältesten Firmen in der Emil Frey Gruppe. Damals importierte die ProMot AG hauptsächlich PERKINS-Dieselmotoren für die Landwirtschaft.

1964 erfolgte die Diversifikation mit dem Import der Perkins-Aussenbordmotoren. Mit der Übernahme der Generalvertretung der YAMAHA-Schiffsmotoren wurden 1968 die Weichen für die heutige Tätigkeit der ProMot AG gestellt. Die ProMot AG ist mit Abstand die dienstälteste, unabhängige Marinemotorenimporteurin in der Schweiz. Seit 1983 sind die YAMAHA-Aussenborder (4Takt-Motoren von 2.5 bis 450PS) unangefochten die Nr. 1 in der Schweiz. Im Jahr 1990 vervollständigten wir das Motorenangebot mit der Marke YANMAR und deren Dieselmotoren. Seit 1994 vertreibt die ProMot AG auch die bekannten ZODIAC-Schlauchboote und ist mit der inzwischen auf acht Marken angewachsenen Bootpalette und der eigenen Schlauchboot-Reparaturwerkstatt zum eigentlichen Bootmekka der Schweiz geworden.